Insider-Tipps

Top 5 - Zagreb

Scorecard

Gastronomie

Reiseführer

Zagreb Video



Beliebte Themen
Zagreb Video Seilbahn Links

Hauptplatz

Kaptol PartyAusflug

Kanone

Shopping Essen

Zagreb-Gastronomie: Restaurant, Hotel und Co.

Unzählige Restaurants und Hotels finden sich in Zagreb. Einige Empfehlungen zu den von uns besuchten Lokalitäten sowie dem Appartment Lessi in Zagreb:

Hotel Appartment Lessi
Das Hotel Appartment Lessi in Zagreb wurde von uns bei Hostelworld gebucht. Es kostet (Stand. Mai 2008) etwa 85 €uro pro Nacht bei einer Belegung mit 4 Personen. Das Appartment Lessi liegt zentral - direkt am Ban-Jelacic-Platz. Interieur, Sauberkeit der Zimmer und vor allen Dingen die Lage mit dem wirklich idealen Ausgangspunkt zur Stadterkundung sind für diesen schmalen Preis hervorragend. Der Housekeeper des Appartment Lessi ist zuvorkommend und ist sogar etwas mehr als hilfsbereit (erzählt viel). Die zentrale Lage des Lessi in Zagreb mit mit dem Nachteil behaftet, dass am Wochenende nur bedingt die Nachtruhe eingehalten wird.

Restaurant Nokturno
Das Restaurant Nokturno in Zagreb wurde explizit von dem Housekeeper des Appartment Lessi empfohlen. Und warum? Zu Recht !!!
Etwas versteckt zwischen der Kathedrale und der Tkalciceva findet Ihr beim Restaurant Nokturno eine ausgewogene Speisekarte (Pizza, Pasta, Salate, kroatische Spezialitäten) zu studentenfreundlichen Preisen. Pro Person zahlt man inkl. zwei Getränken etwa 6-8 €uro, was in Kombination mit dem hervorragenden Geschmack des Essens, auf unserer Städtereise nach Zagreb unschlagbar war.
100% Empfehlung: Günstig Essen und Trinken in Zagreb

weiter: Insider-Tipps Top 5 Scorecard Gastronomie Reiseführer Shopping

Zagreb Video
Ein wirklich kurzer Film aus der kroatischen Hauptstadt. Schafft es auf keinen Fall bis nach Hollywoodeiten.
Zagreb Video

Sehenswürdigkeiten Zagreb
Interessante Infos zu den wichtigsten Zagreber Sehens-würdigkeiten der Ober- und Unterstadt sowie dem Kaptol.
Sehenswürdigkeiten Zagreb


Zagreb

aktualisert: 9/29/2008